landschulwoche in magglingen

Rückblicke und Erlebnisse von den schüler/innen

Gruppe 1

Wir haben erlebt, dass Ameisen gerne Jungszimmer

haben! Wir haben uns die Landschulwoche anders

vorgestellt.Wir hätten nie gedacht, dass es am

Mittwochabend so eine riesen Panik deswegen gäbe.

Gruppe 2

Die Landschulwoche war toll. Das Essen war sehr lecker.

 

Es hat auch Spass gemacht zu kochen. Wir hatten viel

Spass beim Üben unserer Kunststücke für den Zirkus.


Gruppe 3

Uns hat unsere Vierer Gruppe sehr gefallen!

Die Hunde waren süss. Der Spielplatz war cool!

Gruppe 4

Wir finden, dass es eine erfolgreiche Woche war.

Es war toll, dass die ganze Zeit schönes Wetter war.


Gruppe 5

 

Am Dienstag wanderten wir den Berg hoch. Später als wir ankamen durften wir unser Mittagessen essen. Am nächsten Morgen waren wir alle müde.

 

Die erste Gruppe hat das Frühstück vorbereitet.


tagebuch

freitag, 20. april 2018

Letzter Tag, so schnell vergeht die Zeit. Wir werden von Frau Forrer geweckt. Wir haben schon alles gestern gepackt und laufen mit dem Gepäck nach unten. Nach dem Frühstück füllen wir unseren Tagesrucksack mit Wasser und einem Apfel und legen ihn auf den Pingpongtisch. Dann putzen wir das ganze Haus. Danach können wir nochmals alle draussen spielen.

 

Nun ist es Zeit, nach Hause zu marschieren.

Donnerstag, 19. APRIL 2018

Frau Forrer weckte uns um 7 Uhr. Später durften wir noch ein bisschen an unseren Zirkusnummern weiter üben. Nachher führten wir das Geübte allen in einer Arena vor. Nach dem Mittagessen gab es eine Schatzsuche. Dort gingen ein paar Kinder vor und legten eine Spur aus Sägemehl. Die anderen folgten ihnen dann in einigem Abstand.

 

Zurück von der Schatzsuche gab es Glace zum Zvieri und zum Znacht grillieren wir.

 

mittwoch, 18. April 2018

Heute wurden wir um 7 Uhr geweckt. Die Jungs hatten Ameisen im Zimmer! Dann gab es einen Turnparcour. Danach hatten wir Freizeit und bald gab es schon das Mittagessen. Es gab Flädlisuppe mit Würstli, Salat, Tomaten, Gurken, Käse und Brot. Am Nachmittag haben wir mit Anna und Cheryl Spiele gespielt. Danach gab es bis zum Nachtessen nochmals Freizeit.

dienstag, 17. april 2018

Heute wanderten wir ganz lange. Wir sahen Hunde, Stöcke, Steine und noch vieles mehr. Als wir beim Haus ankamen, assen wir das Zmittag. Später übten wir Einrad, Tanzen, Handstand und noch viel mehr. Wir sind in Gruppen eingeteilt und helfen beim Kochen, Tischen und Aufräumen. Zum Znacht gibt es Tomatenspaghetti, Rüebli und Salat.

 

Stella hat heute Geburtstag und hat einen Kuchen mitgebracht.

 

MONTAG, 16. aPRIL 2018

Wir sind nervös. Wir hoffen, dass es keinen Streit in der Landschulwoche gibt. Hoffentlich gibt's ruhige Nächte. Wir möchten warme Duschen. Wir hoffen, dass wir selbst auswählen dürfen, neben wem wir schlafen können.
 

unser lagerhaus im wald